Sindragosa HM

Als nur noch Professor und Sindragosa zur Auswahl standen, haben wir auf unsere bisherigen Normal-Mode Kills geschaut: Professor ging immer im ersten Anlauf weg und bei Sindragosa war es nicht unwahrscheinlich, dass wir uns mit Karottensaft die Stimmbänder, wie richtige Death-Metal-Stars, aufrecht erhalten mussten.

  • Weil im Normal-Mode schon des Öfteren der Raid an dem Grip gestorben ist
  • Weil im Normal-Mode schon des Öfteren mehr als fünf Eisblöcke (nicht nur in der Flugphase!) zu regeln waren
  • Weil im Normal-Mode schon des Öfteren der Raid an den Explosionen gestorben ist
  • Weil im Normal-Mode schon des Öfteren der Raid an einem Debuff gestorben ist

Somit haben wir von der Idee, Sindragosa jemals im Hardmode zu beseitigen, Abstand genommen. Auch die ersten Trys auf ihn, als uns nichts Anderes mehr übrig blieb, sahen so aus:

  • 10 Tote beim ersten Grip
  • 7 Eisblöcke
  • 2 Explosionsopfer
  • 6 Tote durch Debuff

Aus unerklärlichen Gründen wagten einige schon nach dem zweiten Try, dass der heute down gehen wird.

Vielleicht lief auch alles nur so gut, weil der Raidlead an diesem Abend total versagt und sich einen Patzer nach dem anderen geleistet hat. Angespornt von dieser Gimpigkeit durfte der Raid sich das erste Mal (!) daran beglücken, besser gespielt zu haben als die göttlichsten Paladine!

pierre