Wir leben – und das seit fast 4 Jahren!

Vierjähriges Gildenbestehen!

Definitiv eine News Wert ist auch, dass wir unser vierjähriges Gildenbestehen feiern können. Am 29. Oktober 2006 haben Zwei von uns (Morphtheone und Milez) die Grundsteine der Gilde gelegt. In den darauffolgenden Monaten erschien das Addon „Burning Crusade“ und damit die Grundsteinlegung einer Gilde, die sich bis heute über Wasser hält – was nicht viele Gilden von sich behaupten können.

Die Gilde hat sich im Laufe der Zeit natürlich auch oft geändert, aber ein Großteil des Gildenkerns pflegt immer noch Kontakt – auch wenn dies öfters bei gelegentlichen Gildentreffen ausarten kann!

Hier noch ein Screenshot unseres ersten Firstkills in Karazhan. Auf dem Bild sind noch einige unserer Leuten zu sehen – zum Teil noch mit anderem Namen. 🙂

LK10-HC & Halion10-HC

Das Addon steht vor der Türe. Nachdem wir Sindragosa25-HC als letzten großen Erfolg gefeiert haben, setzten wir den Wunsch der Allgemeinheit um und haben den 25er Drachen in ICC errungen.

Die Motivation auf LK25-HC als auch RS25-HC war gering und so entschieden wir uns, bis zum Addon alles sehr ruhig anzugehen, um unsere Nerven nicht unnötig zu strapazieren.

In der 10er Version von Halion und dem Lich King im Heroic-Mode trafen sich regelmäßig eine Gruppe, um hier noch über den Tellerrand zu schauen. Und hier hat sich unsere Entscheidung, die 25er erst wieder mit dem Addon aufleben zu lassen, als klar richtige Entscheidung bewahrheitet: Der Lich King im 25er Mode war trotz vollen Raidbuff in einer eingespielten 10er Gruppe eine harte Herausforderung. Vor allem sind die Elemente in dem Fight nicht einmal Schwer, aber wenn irgendjemand einen ganz kleinen falschen Schritt wagt, sind qualvolle Minutenarbeit mit einer Sekunde zerschlagen. Im 25er wäre dies wohlmöglich um einiges schlimmer ausgefallen. Hier sind wir klar zu Casual für, um bei solchen Encountern Fuß zu fassen.

Jedoch haben wir in dieser Saison mehr erreicht, als wir uns ausgemalt haben – also passt es aus unserer Sicht und wir freuen uns, ab Dezember wieder ganz neuen Inhalt zusammen zu bestreiten.

pierre